BERGER DE PICARDIE

Bettkracke

Eines Tages bekam ich eine eMail aus Österreich..... ein weiteres Enkelkind vom Celsius stellt sich bei mir vor! Genial...

Ein Picard-(Enkel-) Kind hat den Weg von Frankreich nach Österreich gefunden und beglückt dort seine Menschen! Der Mensch schreibt mir von einer "Bettkracke"!????

Frage von mir: "Was ist eine Bettkracke ...ist eine Bettkracke  ein Picard aus Österreich, mit französischen Wurzeln und dessen Opa in Deutschland lebt?"

Hier die Antwort auf meine Frage:

"Eine Bettkracke ist ein Picard aus Österreich, mit französischen Wurzeln und einen Opa in Deutschland. Der trotz schon langer Beine unterm niedrigen Bett schläft. Dabei alle vier Gliedmaßen von sich streckt, über den glatten Boden vorwärts krackt und sich alle 20 cm den Kopf, spürbar durch die Matratze, anschlägt. Es wird geraten sich nachts nicht übers Bett zu beugen, um nachzusehen was die arme Bettkracke treibt, sonst hat man ganz schnell das Gesicht abends um sonst gewaschen....!"


 

Bettkracken sind etwas beeindruckendes!!!