BERGER DE PICARDIE

NEUIGKEITEN....

 

Die 13 Sünden der modernen Hundezucht (Quelle) Irene Sommerfeld-Stur

Deckrüdenlimitierung und Nachzuchtreglung (Quelle) Irene Sommerfeld-Stur

Picard Spezial Gernsheim 2017

Club-Show Wietzen 2017

HUNDEKONTAKT AN DER LEINE – Warum nicht „nur mal kurz HALLO sagen“?  

Erziehung

die Zucht mit Brenda ruht

2017        

 

Nov/Dez  Link ergänzt:

                Mensch-Hund-Beziehung Interview mit Normen Mrozinski  und  Positive Verstärkung (Leitwolftraining)(siehe Verhalten/Erziehung)

             Der Fluch der populären Deckrüden  (siehe ZUCHT)

Oktober  Stofftiere und Bettkracken

September  Brenda & Celsius sind dabei: Nationale d´Elevage 2016 in Altorf

August  Link ergänzt Hundewiese - freies Hundespiel  und Der tut nix- oder doch  und Das machen die unter sich aus (siehe Verhalten/Erziehung)

Juli  Link ergänzt  "Grundlagen angewandter Genetik" ..."Wieso kann man nicht einfach die Carrier ausmerzen? " ..."Nachbemerkung zur praktischen Anwendung"  etc.pp (siehe ZUCHT)

Juni  Artikel "Abbruchsignale" Teil 1 und Teil 2 (siehe Verhalten/Erziehung)

Juni  Celsius` & Lúthien`s (aus dem sonnigen Auenland) Kinder ziehen aus....

Juni  Picard-Kinder zu Besuch!

Juni  Wir waren im Fichtelgebirge.....Urlaub? Nein!  1 Woche Seminar "Hundeerziehung in Theorie und Praxis" mit dem Canis-Team! Es war einfach nur GENIAL!

Mai  einfach nur Hund sein .....

Mai  Brenda & Celsius in Wietzen 2016 

Mai   Artikel eingefügt: von Udo Ganslosser, Sophie Strodtbeck zum Thema "Rassentypische Verhaltens- und Hormonprobleme bei Hunden" (Schweizer Hunde Magazin 9/12) und noch ein interessanter Link "Der Hütetrieb ist ein Jagdtrieb"

April   PAUSE.... 

März   Celsius & Lúthien treffen sich ... 

Februar Artikel von Frau Dr. Irene Sommerfeld-Stur zum Thema "Einkreuzung in der Rassehundezucht" Teil1 (Frau Dr. Irene Sommerfeld-Stur ist eine  österreichische Populationsgenetikerin. Sie gilt als Expertin auf dem Gebiet der  Hundezucht)

Januar  Regen & Schnee und Brenda

2016

 

November - neue Fotos 

September - Zuchtstättenabnahme durch den Hauptzuchtwart des CfH und damit eingetragener Züchter beim VDH

August - 19. CAC Rassehundeschau Gelsenkirchen -cfh-Landesgruppe-West -

Juli -   "Die große Freiheit" ein Wochenend Seminar mit Anita Balser & Team (Organisation Dr. Ulrike Schmitt www.docndog.de)

Juni - neue Fotos

Mai / Juni - Rassehundeschau Wietzen / Niederlande und  Pfungstadt

Mai   "the enchanting rascal"   mein Zwingername ist bestätigt und damit international geschützt im FCI!  

April Alsfeld - Brenda hat die Zuchtzulassung erhalten!

März Hannover - Brenda hat den Verhaltenstest beim CfH in allen 3Teilen BESTANDEN!

2015

Einfach mal lesen....

VERHALTEN / ERZIEHUNG

HUNDEKONTAKT AN DER LEINE

Positive Verstärkung

Mensch-Hund-Beziehung

Das machen die unter sich aus

Der tut nix- oder doch

Hundewiese-freies-Hundespiel

Artikel von Günther Bloch und Sophie Strodtbeck zum Thema  Abbruchsignale Teil1 und Abbruchsignale Teil2 (Diese  Artikel wurden mir freundlicher Weise von der Petmedia Verlagsgesellschaft m.b.H zur Verfügung gestellt und stammen aus der Zeitschrift WUFF)

Artikel von Udo Ganslosser, Sophie Strodtbeck zum Thema "Rassentypische Verhaltens- und Hormonprobleme bei Hunden" (Schweizer Hunde Magazin 9/12)

"Der Hütetrieb ist ein Jagdtrieb"

 

Themen zur Zucht

Der Fluch der populären Deckrüden

"Grundlagen angewandter Genetik" ..."Wieso kann man nicht einfach die Carrier ausmerzen? " ..."Nachbemerkung zur praktischen Anwendung" 

Artikel von Frau Dr. Irene Sommerfeld-Stur zum Thema "Einkreuzung in der Rassehundezucht" Teil1  und DesignerDogs: Was steckt dahinter? Teil 2 (Die Artikel wurden mir freundlicher Weise von der Petmedia Verlagsgesellschaft m.b.H zur Verfügung gestellt und stammt aus der Zeitschrift WUFF)